Hallo liebe Besucher. Herzlich willkommen auf meiner Webseite.  

Sie finden hier, nach und nach aktualisiert bzw. eingepflegt, Informationen über meine beiden Haupthobbies: Endurofahren und Laufsport.

 

Der Mensch, hinter dieser Webseite, heisst Peter wurde 1966 in Köln geboren und hat dort auch bis 1996 gelebt. Danach erfolgte, berufshalber, der Umzug in das Berliner Umland.

Zum Motorradfahren kam ich in den 90er Jahren, genauer 1995, denn in diesem Jahr bestand ich die Motorradführerscheinprüfung und erwarb meine erste Maschine, eine Suzuki DR 650 mit Kickstarter. Als Novize war ich froh, dass ich von meinem Kumpel Bobo und seinen Motorradfreunden unter die Fittiche genommen wurde. Auf vielen Touren in der Eifel und im Bergischen Land habe ich Fahrpraxis sammeln können. Meine Motorrad"karriere" erlitt - nach der Geburt der Kinder - einen kleinen Dämpfer aber jetzt bin ich schon wieder, seit dem Jahre 2003, stolzer Besitzer eine HONDA Transalp RD 11.

 

Bisher waren meine Ziele 5 x Schottland, 1 x Bayerischer Wald das Baltikum,

die Rhön/der Spessart, die Eifel, das Trentino, Norwegen und Ungarn. 

 

 

Zum Laufsport kam ich, mehr oder weniger direkt, auch durch das Motorradfahren. Der Stammtisch Berlin - Brandenburg der Transalpfreunde Berlin nimmt seit mehreren Jahren an der 5 x 5 KM Teamstaffel im Berliner Tiergarten teil. Dadurch infiziert begann ich mit einem regelmässigen Training und, nur unterbrochen durch eine Operationspause von ca. 4 Monaten, lief im September 2010 meinen ersten Marathon in Berlin. Seitdem laufe ich regelmässig mehrmals in der Woche und versuche meine Zeiten langsam zu verbessern. Allerdings stehen Familie & Beruf im Vordergrund, das Lauftraining kann nur eine - durchaus willkommene - Ergänzung in meinem Leben darstellen.

 

Viel Spaß beim Entdecken

Peter