Schottland, die Zweite ( 2007 )

Same procedure als 2006...., so könnte die Überschrift auch lauten.

Es war wieder Mai und mein Ziel war diesmal eine "Umrundung" des

nördlichen Schottlands mit den Eckpunkten John o Groats im Nordosten

und Durness im Nordwesten als Eckpunkte.

Bestes Bikerwetter im Northumberlanddistrict

 

Durch das Glen Shee

wieder nach Braemer und von

dort aus, quer durch die

Grampian Mountains, nach Norden. Das Wetter wurde immer windiger und sowohl auf dem Campingplatz in John o Groats als auch auf dem in Braemer habe ich mich mit meinem Zelt hinter dem Toilettenhaus verkrochen um etwas Windschutz zu haben. War schon relativ heftiger Wind, trotzdem hielten sich die sonnigen  

 

Abschnitte und die Regenschauer die Waage - schottische Verhältnisse - four seasons a day.

 

Auf dem Weg nach Durness

 

Quer durch den schottischsten Teil ging es nun über Tongue mitten durch die

Highlands....Natur pur so wie sie im Buche steht und eine Einsamkeit die Ihresgleichen sucht bis nach Durness. Vorbei am Loch Naver, Loch Hope und Loch Eriboll.....

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war mal so.........

 

 

 

 

 

 

....und mal so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag verließ mich das Wetterglück leider ein wenig, und das ausgerechnet

an der Westküste Richtung Süden. Ich wollte das Glen Oykel entlangfahren und musste dieses leider in strömenden Regen machen. Schade...., doch irgendwann fahre ich hier auch im Sonnenschein lang.

 

Campground Stoneheaven/Aberdeenshire

Trocken, wärmer und sonnig wurde es erst wieder an der Ostküste bei Stoneheaven und dort konnte ich dann auch mein ganzes Zeug zum trocknen aufhängen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens früh in Schottland......bisschen frisch ..

Langsam arbeitete ich mich Richtung Newcastle upon Tyne vor, legte aber vorher noch

einen Zwischenstopp in Jedburgh ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Goodbye Scotland...I´ll be back in 2008.....